Bist du noch zu retten? Nachhaltigkeit - bierernst und bleischwer!

Nachhaltigkeit ist ein wichtiges und sehr facettenreiches Thema, etwas das uns alle angeht: Was wir essen und einkaufen, wie wir wohnen und uns fortbewegen, hat globale Auswirkungen.

Doch kann und darf Nachhaltigkeit auch Spaß machen? Die Lage ist ernst, nehmen wir sie also mit Humor! Das Nachhaltigkeit nicht bierernst und bleischwer daherkommen muss, möchte diese Ausstellung zeigen. Besuchenden werden Wege und Möglichkeiten aufgezeigt, die sie inspirieren und motivieren sollen, ihren Alltag bewusster zu gestalten. Sie lernen tolle Initiativen, Firmen und Projekte aus der Region kennen, angeln sich die besten Tipps und Tricks aus dem Ideenpool und werden mit der VR-Brille spielerisch zu echten „Eco Heroes“. Die begleitenden Workshops und Exkursionen halten für jede Altersgruppe nachhaltige Genussmomente und spannende Entdeckungen parat.